Im Hochstift unterwegs: St. Kilian, Lichtenau

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten von St. Kilian Lichtenau.

Die katholische Kirche versteht sich in ihrer Gesamtheit als Zeichen(Sakrament) der liebenden Zuwendung Gottes zur gesamten Menschheit. Daraus leitet sich auch ihr Auftrag ab, das Evangelium =Frohe Botschaft von Jesus Christus, ihrem Urheber und ihrem Ursakrament zu verkünden, die Liebe Gottes in ihrer Gemeinschaft zu feiern und Nächstenliebe (Caritas) zu üben.
Das Internet bietet nun die phantastische Möglichkeit, christliche Kultur und christliches Leben in ihren vielfältigen Entfaltungen bekanntzumachen und darüber zu informiern. Auf diese Weise entsteht Kommunikation und das Erleben weltweiter Gemeinschaft.
Das ist auch der Grund warum die kath. Kirchengemeinde St. Kilian Lichtenau mit einer Homepage ins Internet soll.
So schauen Sie sich um und informieren sich. Und wenn Sie uns wieder verlassen, so hoffen wir etwas reicher.

Pfarrer Hermann-Josef Sander

Besuchen Sie uns: www.lichtenau-st-kilian.de

Fr, 24.05.2019

Geschäftsstelle des Gemeindeverbandes