Im Hochstift unterwegs: Pastoralverbund Borchen

Herzlich Willkommen!

Sie sind auf den Seiten des Pastoralverbundes Borchen gelandet. Ich freue mich, daß Sie sich für uns und unsere Gemeinden interessieren.

Auf folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten unsere Gemeinden mit den Angeboten, Einrichtungen und Vereinen kennen zu lernen. Es erwartet Sie ein vielfältiges aktuelles Informationsangebot. Die Kirche hat den Auftrag allen Völkern die Botschaft des Evangeliums zu verkünden. Deshalb ist auch unser Pastoralverbund Borchen im Internet präsent.

Immer wieder wird behauptet, daß die Menschen sich heute nicht mehr für Fragen der Religion, des Glaubens und des Gemeindelebens interessieren. Das trifft nicht zu. Gerade angesichts der Unübersichtlichkeit unserer Welt werden die Fragen: "Wer bin ich? -woher komme ich? - wohin gehe ich? - was soll ich tun?" immer spannender. Hier gibt es unterschiedlichste Antworten und Wege. Christen bezeugen im Glauben, daß die letzte Antwort auf diese Fragen von Gott gegeben wird. Zum Glauben an Gott und zur Mitarbeit in den Gemeinden sind alle herzlich eingeladen.
Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite eine interessante und spannende "Lektüre".
es grüßt

Ihr Pfarrer Andreas Schottek

Besuchen Sie uns: www.pastoralverbund-borchen.de

Di, 26.03.2019

Verwaltungsleitung einführen

Einladung zur Infoveranstaltung

Der Gemeindeverband lädt herzlich ein zu den Informationsveranstaltungen Verwaltungsleitung einführen, die für den Kooperationsraum Ost am 9.4.2019 und 9.5.2019 stattfinden.

Überleitung in die neue Entgeltordnung zur KAVO

Zum 1. Januar 2019 tritt die von der Regional-KODA Nordrhein-Westfalen beschlossene neue Entgeltordnung zur Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) in Kraft. Daher werden die Arbeitsverhältnisse im Bereich KAVO zum 1. Januar 2019 in diese neue Entgeltordnung übergeleitet.

Kooperation der Gemeindeverbände auf gutem Weg

Sitzung der Verbandsvertretung des Gemeindeverbandes Kath. Kirchengemeinden Hochstift Paderborn

VV-Versammlung 2018