Im Hochstift unterwegs: St. Nikolai, Höxter

Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt ...

Im östlichen Westfalen liegt im Herzen des Weserberglandes die kleine Kreisstadt Höxter. Die Weser schlängelt sich hier durch eine reizvolle Landschaft, welche ein reiches Freizeitangebot bietet.
Umgeben von liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern liegt in der Mitte der Altstadt, gegenüber des Marktplatzes, die St. Nikolai-Kirche.

Zusammen mit den umliegenden Gemeinden St. Peter und Paul Höxter, St. Stephanus und Vitus Corvey und St. Liborius Boffzen bildet die St. Nikolai-Gemeinde den Pastoralverbund Höxter. Zur St. Nikolai-Gemeinde allein gehören ca. 3590 Gläubige.

Das Gemeindeleben ist geprägt von der Feier der Messe und vom gemeinsamen Begehen regelmäßiger Feste. Dazu zählen besonders das Patronatsfest am Nikolaustag, ein Fest für Klein und Groß.

Besuchen Sie uns: www.pv-hx.de

Fr, 18.01.2019

Kooperation der Gemeindeverbände auf gutem Weg

Sitzung der Verbandsvertretung des Gemeindeverbandes Kath. Kirchengemeinden Hochstift Paderborn

VV-Versammlung 2018

Tarifabschluss KODA

Am 04.07.2018 hat die Kommission zur Ordnung des diözesanen Arbeitsvertragsrecht (KODA) die Übernahme des Tarifabschlusses aus dem öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) für die Jahre 2018 – 2020 übernommen.