Im Hochstift unterwegs: St. Vitus, Willebadessen

Herzlich willkommen in unserer Kirchengemeinde !

Im Namen der katholischen St. Vitus - Gemeinde begrüße ich Sie und freue mich sehr, dass Sie - wenn auch nicht persönlich - bei uns zu Gast sind. Wir sind eine sehr alte Pfarrei, deren Ursprünge mit Kloster Corvey bei Höxter in Zusammenhang gebracht werden. Im Jahre 1149 wurde hier ein Benediktinerinnenkloster gegründet, und die Gemeinde den Ordensfrauen und ihren Seelsorgern anvertraut. Bei Auflösung des Klosters im Jahre 1810 blieb die Pfarrei erhalten und zählt mittlerweile rund 2.000 Gemeindemitglieder.

Hoffentlich haben Sie einen interessanten und anregenden Aufenthalt bei uns. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch einmal persönlich hereinschauten...

Besuchen Sie uns: www.vitus-gemeinde.de

Di, 26.03.2019

Verwaltungsleitung einführen

Einladung zur Infoveranstaltung

Der Gemeindeverband lädt herzlich ein zu den Informationsveranstaltungen Verwaltungsleitung einführen, die für den Kooperationsraum Ost am 9.4.2019 und 9.5.2019 stattfinden.

Überleitung in die neue Entgeltordnung zur KAVO

Zum 1. Januar 2019 tritt die von der Regional-KODA Nordrhein-Westfalen beschlossene neue Entgeltordnung zur Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) in Kraft. Daher werden die Arbeitsverhältnisse im Bereich KAVO zum 1. Januar 2019 in diese neue Entgeltordnung übergeleitet.

Kooperation der Gemeindeverbände auf gutem Weg

Sitzung der Verbandsvertretung des Gemeindeverbandes Kath. Kirchengemeinden Hochstift Paderborn

VV-Versammlung 2018