Geschäftsstelle des Gemeindeverbandes

Weihbischof Berenbrinker besucht den GemeindeverbandGV PB Im Rahmen seiner Firm- und Visitationsreise durch das Dekanat Paderborn war Weihbischof Hubert Berenbrinker Gast des Gemeindeverbandes.

Im Rahmen eines Frühstücks der Mitarbeitenden im Speisesaal des Leokonviktes konnte Geschäftsführer Detlef Müller den Bischof über die aktuellen Strukturveränderungen und die Herausforderungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren.

Als langjähriger Pfarrer, davon einige Jahre als Vorsitzender des Gemeindeverbandes Siegerland-Südsauerland, ist Weihbischof Berenbrinker mit den Aufgaben der Gemeindeverbände sehr vertraut und bestätigt aus eigener Erfahrung die hilfreiche Unterstützung der Pfarrer und Kirchenvorstände. Er betonte, dass die Schaffung der neuen KiTa-Trägerstrukturen sehr entlastend gewirkt hätten.

Der Bischof lobt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gibt die positiven Rückmeldungen, die er in den Kirchengemeinden über die Arbeit des Gemeindeverbandes gehört hat, weiter und bittet alle, auch künftig mit Mut und Engagement für die Unterstützung der Ehrenamtlichen in den Gemeinden einzutreten.

Zum Abschluss seines Besuches trug sich der Bischof in das Gästebuch des Gemeindeverbandes ein. GV PB

Di, 25.06.2019

Geschäftsstelle des Gemeindeverbandes

Anerkennung und Ermutigung