Tarifabschluss KODA

Umsetzung Tarifabschluss im Oktober 2018

für die Jahre 2018 – 2020 übernommen.

Schwerpunkte des Tarifabschlusses sind:

• Erhöhung der Tabellenentgelt in drei Schritten:
    - zum 01.03.2018 (+3,19 % im Durchschnitt)
    - zum 01.04.2019 (+3,09 % im Durchschnitt)
    - zum 01.03.2020 (+1,06 % im Durchschnitt)
  • Einmalige Sonderzahlung für Mitarbeiter in EG 1 – 6, bzw. S 2 – 4 unter bestimmten Voraussetzungen
  • Einfrieren des Weihnachtsgeldes auf den Stand von 2017 (wird erreicht, in dem die Bemessungssätze reduziert werden)
  • Einführung der stufengleichen Höhergruppierung
  • Neue Entgeltordnung mit Überleitungsrecht ab 01.01.2019
  • Verlängerung der Altersteilzeit bis zum 31.12.2020

Die Tarifabschluss soll im September / Oktober 2018 im kirchlichen Amtsblatt veröffentlicht werden, so dass noch im Oktober mit der Umsetzung begonnen werden kann.

Hier die KODA Spiegel aus Juli 2018 und August 2018.

Do, 15.11.2018

Tarifabschluss KODA

Am 04.07.2018 hat die Kommission zur Ordnung des diözesanen Arbeitsvertragsrecht (KODA) die Übernahme des Tarifabschlusses aus dem öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) für die Jahre 2018 – 2020 übernommen.