Durch größere, bedarfsgerechte Unterstützung sollen Pfarrer, Ehrenamtliche und Mitarbeitende vor Ort zusätzliche Zeit für die pastorale Arbeit erhalten.

Ab jetzt können Sie sich über die einzelnen Projekte dieses Programms und deren Entwicklungsstand auch auf der Homepage des Erzbistums informieren.
Der direkte Pfad dorthin: www.zukunftsbild-paderborn.de/kirchenverwaltung-der-zukunft

Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen die dort hinterlegten Interviews mit dem Generalvikar Alfons Hardt und dem Leiter des Projekts Bistumsentwicklung Monsignore Dr. Michael Bredeck zum Themenkreis Kirchenverwaltung.

Sie gelangen auch über den Link auf unserer Startseite zu den Infos aus dem Programm Kirchenverwaltung der Zukunft (Logo anklicken).

Wir freuen uns über regen Gebrauch des neuen Informationsangebots.

Di, 26.03.2019

Verwaltungsleitung einführen

Einladung zur Infoveranstaltung

Der Gemeindeverband lädt herzlich ein zu den Informationsveranstaltungen Verwaltungsleitung einführen, die für den Kooperationsraum Ost am 9.4.2019 und 9.5.2019 stattfinden.

Überleitung in die neue Entgeltordnung zur KAVO

Zum 1. Januar 2019 tritt die von der Regional-KODA Nordrhein-Westfalen beschlossene neue Entgeltordnung zur Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) in Kraft. Daher werden die Arbeitsverhältnisse im Bereich KAVO zum 1. Januar 2019 in diese neue Entgeltordnung übergeleitet.

Kooperation der Gemeindeverbände auf gutem Weg

Sitzung der Verbandsvertretung des Gemeindeverbandes Kath. Kirchengemeinden Hochstift Paderborn

VV-Versammlung 2018