Gemeindeverband Hochstift Paderborn

Zum 24.05.2018 tritt das neune "Gesetz über den kirchenlichen Datenschutz (KDG)" in Kraft. Hier finden Sie Informationen und Hilfen für Kirchengemeinden. Unter anderem über die Bestellung des Betrieblichen Datenschutzbeauftragten, sowie für die Aktualisierung von Homepages.

- Infoschreiben des Gemeindeverbandes vom 24.01.2018

- Infoschreiben des Gemeindeverbandes vom 24.05.2018

- Infoschreiben des Erzbischöflichen Generalvikariates vom 09.05.2018

- Anlage 1 zum EGV-Schreiben vom 09.05.2018 - Praxishilfe für Homepagebetreiber

- Anlage 2 zum EGV-Schreiben vom 09.05.2018 - Muster-Datenschutzerklärung für Homepages

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Achim Witte (0 52 51 / 12 30 - 35).

Fr, 18.01.2019

Kooperation der Gemeindeverbände auf gutem Weg

Sitzung der Verbandsvertretung des Gemeindeverbandes Kath. Kirchengemeinden Hochstift Paderborn

VV-Versammlung 2018

Tarifabschluss KODA

Am 04.07.2018 hat die Kommission zur Ordnung des diözesanen Arbeitsvertragsrecht (KODA) die Übernahme des Tarifabschlusses aus dem öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) für die Jahre 2018 – 2020 übernommen.