Im Hochstift unterwegs: Pastoralverbund Borchen

Herzlich Willkommen!

Sie sind auf den Seiten des Pastoralverbundes Borchen gelandet. Ich freue mich, daß Sie sich für uns und unsere Gemeinden interessieren.

Auf folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten unsere Gemeinden mit den Angeboten, Einrichtungen und Vereinen kennen zu lernen. Es erwartet Sie ein vielfältiges aktuelles Informationsangebot. Die Kirche hat den Auftrag allen Völkern die Botschaft des Evangeliums zu verkünden. Deshalb ist auch unser Pastoralverbund Borchen im Internet präsent.

Immer wieder wird behauptet, daß die Menschen sich heute nicht mehr für Fragen der Religion, des Glaubens und des Gemeindelebens interessieren. Das trifft nicht zu. Gerade angesichts der Unübersichtlichkeit unserer Welt werden die Fragen: "Wer bin ich? -woher komme ich? - wohin gehe ich? - was soll ich tun?" immer spannender. Hier gibt es unterschiedlichste Antworten und Wege. Christen bezeugen im Glauben, daß die letzte Antwort auf diese Fragen von Gott gegeben wird. Zum Glauben an Gott und zur Mitarbeit in den Gemeinden sind alle herzlich eingeladen.
Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite eine interessante und spannende "Lektüre".
es grüßt

Ihr Pfarrer Andreas Schottek

Besuchen Sie uns: www.pastoralverbund-borchen.de

Fr, 23.02.2018

Kath. Kirchengemeinde St. Martin, Bad Lippspringe

Abschied von St. Maximilian

Bad Lippspringer Kirchengemeinde St. Martin übergibt Gotteshaus an neue Eigentümer

Kath. KiTas Hochstift gem. GmbH

Video über den Erzieher-Beruf (1)

KiTa Büren - "Die kaffeetrinkende Basteltante"

Kath. KiTas Hochstift gem. GmbH

Video über den Erzieher-Beruf (2)

KiTa Brakel - "Das mach ich doch mit Links!"

Kath. KiTas Hochstift gem. GmbH

Video über den Erzieher-Beruf (3)

KiTa Schloß Neuhaus - "Regina, was arbeitest du eigentlich?"